Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
start [26.09.2020 11:21]
thosch [Matterhorn] Bereiche ergänzt
start [07.04.2022 12:37] (aktuell)
thosch typo Gray -> Grey
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Matterhorn ====== +====== ThoSch:Wiki ======
-Diese Website dient der Dokumentation mehrerer Projekte, die alle nichts mit Bergen oder Gebirgen im Allgemeinen oder dem [[wpde>Matterhorn|gleichnamigen Berg]] im Speziellen zu tun haben.+
  
-Die Dokumentation ist überwiegend frei zugänglich.+Dieses Wiki hat nicht den Anspruch eine vollständige [[wpde>Enzyklopädie]] zu werden, wie das größte Wiki unter den Wikis. Vielmehr möchte ich hier Erkenntnisse dokumentieren, die während meiner vielen kleinen Projekte gewinne. Keine bahnbrechenden Erkenntnisse, sondern Lösungen und Beschreibungen, die sich ergeben. 
 + 
 +Es ist auch weniger an die Dritte gerichtet, auch wenn ich versuchen werden, die Artikel allgemeinverständlich zu schreiben((Nach meiner Erfahrung hilt mir dieser Prozess der sprachlichen Aufbereitung bei inhaltlichen Aufarbeitung. Also ein //[[wpde>Win-Win]]//.)). Im Kern ist es eine Sammlung von //Notes To a Future Me//((Dank //[[wpde>CGP Grey]]// für diese Wortschöpfung...)), ein Werkzeug, das mir helfen soll meine Projekte zu pflegen und -- sofern es notwendig ist -- neu zu erstellen((In den letzten Jahren habe ich zu oft Lösungen, die ich bereits umgesetzt hatte, ein weiteres Mal recherchieren und mir erarbeiten müssen, weil ich schlichtweg keine Dokumentation erstellt hatte.)). 
 + 
 +Die dabei entstehende Dokumentation ist überwiegend frei zugänglich.
  
 **Derzeit zugängliche Themenbereiche**: **Derzeit zugängliche Themenbereiche**:
-  * [[docker:start|Docker]]  (im Aufbau) +{{page>thoschwiki:structure&noheader}}
-  * [[dokuwiki:start|DokuWiki]]  (im Aufbau) +
-  * [[linux:start|Linux]]  (im Aufbau) +
-  * [[software:start|Software]]  (im Aufbau) +
-===== Credit =====+
  
-Das Logo basiert auf [[https://unsplash.com/photos/Lii1QxQLQeg|einem Bild]] von [[https://unsplash.com/@wolfgang_hasselmann|Wolfgang Hasselmann]] auf [[https://unsplash.com|unsplash]]. 
start.1601112099.txt.gz · Zuletzt geändert: 26.09.2020 11:21 von thosch