Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thoschwiki:linux:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
thoschwiki:linux:start [26.09.2020 11:26]
thosch Umsetzen neue Strukturierung
thoschwiki:linux:start [22.12.2020 00:53]
thosch [Bereich Linux] typo
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOTOC~~
 +
 ====== Bereich Linux ====== ====== Bereich Linux ======
  
-In diesem Bereich werden Informationen zum Thema //Linux// gesammelt.+1997 kämpfte ich mit der ISDN-Internet-Anbindung eines kleinen Rechnernetzes aus einem //MS-DOS//- und einem //Windows 3.1//-Rechner. Ein Kollege riet mir, einfach einen //Linux//-Rechner dazu zu stellen, der die Netzwerkanbindung übernimmt((Wenn ich mich richtig erinnere, stammte das Buch //[[https://www.linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2002/11/buecher/|Linux als Windows-Server]] sogar von ihm...//)). Nach kurzer Zeit lief die Anbindung unter Linux problemlos. in der Folge half -- und hilft -- mir Linux immer wieder IT-Problem -- nicht nur im Netzwerkbereich -- zu lösen. 
 + 
 +Auch wenn //Windows// auf dem Desktop noch immer regiert, dürfte //Linux// auf der Mehrzahl der Prozessorsysteme laufen: von der WLAN-gesteuerten Schaltsteckdose über Netzwerkkomponenten bis hin zu Super-Computern. 
  
 ===== Struktur ===== ===== Struktur =====
  
 {{page>structure}} {{page>structure}}
thoschwiki/linux/start.txt · Zuletzt geändert: 29.12.2020 21:20 von thosch