Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thoschwiki:linux:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
thoschwiki:linux:start [26.09.2020 11:26]
thosch Umsetzen neue Strukturierung
thoschwiki:linux:start [29.12.2020 21:20] (aktuell)
thosch [Bereich Linux] format
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOTOC~~
 +
 ====== Bereich Linux ====== ====== Bereich Linux ======
  
-In diesem Bereich werden Informationen zum Thema //Linux// gesammelt.+1997 kämpfte ich mit der ISDN-Internet-Anbindung eines kleinen Rechnernetzes aus einem //MS-DOS//- und einem //Windows 3.1//-Rechner. Ein Kollege riet mir, einfach einen //Linux//-Rechner dazu zu stellen, der die Netzwerkanbindung übernimmt((Wenn ich mich richtig erinnere, stammte das Buch //[[https://www.linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2002/11/buecher/|Linux als Windows-Server]]// sogar von ihm...)). Nach kurzer Zeit lief die Anbindung unter Linux problemlos. in der Folge half -- und hilft -- mir Linux immer wieder IT-Problem -- nicht nur im Netzwerkbereich -- zu lösen. 
 + 
 +Auch wenn //Windows// auf dem Desktop noch immer regiert, dürfte //Linux// auf der Mehrzahl der Prozessorsysteme laufen: von der WLAN-gesteuerten Schaltsteckdose über Netzwerkkomponenten bis hin zu Super-Computern. 
  
 ===== Struktur ===== ===== Struktur =====
  
 {{page>structure}} {{page>structure}}
thoschwiki/linux/start.1601112403.txt.gz · Zuletzt geändert: 26.09.2020 11:26 von thosch