Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


thoschwiki:linux:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Bereich Linux

1997 kämpfte ich mit der ISDN-Internet-Anbindung eines kleinen Rechnernetzes aus einem MS-DOS- und einem Windows 3.1-Rechner. Ein Kollege riet mir, einfach einen Linux-Rechner dazu zu stellen, der die Netzwerkanbindung übernimmt1). Nach kurzer Zeit lief die Anbindung unter Linux problemlos. in der Folge half – und hilft – mir Linux immer wieder IT-Problem – nicht nur im Netzwerkbereich – zu lösen.

Auch wenn Windows auf dem Desktop noch immer regiert, dürfte Linux auf der Mehrzahl der Prozessorsysteme laufen: von der WLAN-gesteuerten Schaltsteckdose über Netzwerkkomponten bis hin zu Super-Computern.

Struktur

1)
Wenn ich mich richtig erinnere, stammte das Buch Linux als Windows-Server sogar von ihm…
thoschwiki/linux/start.1608594735.txt.gz · Zuletzt geändert: 22.12.2020 00:52 von thosch